spacer

  Unsere Website in deutscher Sprache

Your way to find us:

Publisher   City-Pension Dessau-Roßlau UG
(haftungsbeschränkt)
adress  

Ackerstraße 3A
06842 Dessau-Roßlau

phone
facsimile
  +49 340 882 3076
+49 340 882 5017

Electronic environnement   www.city-pension.travel
info@city-pension.travel
www.facebook.com/citypension

navigation   Show in Google Maps >>>

Arrival via public transportation   From the main train station of Dessau you take the tram line 1 or 4 until the stop “Am Alten Wasserturm” (8 minutes). Up from there (keeping the direction) you have to walk only 150 meters to arrive at Ackerstraße.

Arrival via bicycle

 

Through the verdancy (approx.. 4,5 km)
Up from the Elberadweg or R1 you turn to the “Muldentalradweg"  (the junction is located directly behind / in front of the “Jagdbrücke” on the right side of the river if you see downriver) follow this way approx.. 4 kilometers, pass the Johnitzer mill, through the zoological garden the “green lung” of Dessau. Shortly after the junction “Dessau Mildensee” take the simple walk and cycle path on the right side. If you follow this way you cross over the Mulde and reach the ring road of Dessau. Cross over this street and keep your direction and you will see the backside of building where the Pension is located.

Through the town – downwards the Elbe (approx.. 4 km)
Coming up from the Elberadweg / R1 you pass the restaurant “Landhaus” and also entering the town. Following the Elberadweg you will see the first main road which you cross below and turn left. You leave the Elberadweg / R1 and close directly to the town – always straight on, direction south. After crossing the whole centre of the city with the shopping-centre “Rathaus-Center” and “Dessau-Center” you see on the left side a third shopping-centre – “Wagner Passage”. Only 2 cross-roads along you see the Ackerstraße on the left side where you will find us.

Through the town – upwards the Elbe (approx.. 4 km)
Coming up from the Elberadweg / R1 you pass the “Wallwitzburg”. Afterwards you close directly to the main road. Before crossing below this main road turn right to the cycle path of the main road and follow them. You leave the Elberadweg / R1 and close directly to the town – always straight on, direction south. After crossing the whole centre of the city with the shopping-centre “Rathaus-Center” and “Dessau-Center” you see on the left side a third shopping-centre – “Wagner Passage”. Only 2 cross-roads along you see the Ackerstraße on the left side where you will find us.


breakfastroom

room

room

reception

room

 

 

 

 

· Terms and Conditions · Impressum ·

Logo
City-Pension Dessau-Roßlau

| Ackerstraße 3A | 06842 Dessau-Roßlau | Tel. 0340 8823076 | FAX: 0340 8825017 | www.city-pension.travel | info@city-pension.travel | www.facebook.com/city-pension

spacer

  Our site in English

Ihr Weg zu uns

Herausgeber   City-Pension Dessau-Roßlau UG
(haftungsbeschränkt)

Anschrift  

Ackerstraße 3A
06842 Dessau-Roßlau

Telefon
Telefax
  +49 340 882 3076
+49 340 882 5017

Elektronische Umgebung   www.city-pension.travel
info@city-pension.travel
www.facebook.com/citypension

Navigation   In Google Maps anzeigen >>>

Anreise mit ÖPNV   Ab Dessau Hauptbahnhof nehmen Sie die Straßenbahnlinie 1 oder 4 bis zur Haltestelle „Alter Wasserturm“ (8 Minuten). Von dort sind es (unter Beibehaltung der Richtung) noch 150 m bis zur Ackerstraße.

Anreise per Rad  

Durchs Grüne (ca. 4,5 km)
Vom Elberadwag oder R1 aus biegen Sie an der Jagdbrücke auf den „Muldentalradweg“ ab. (Der Abzweig befindet sich direkt hinter / vor der Jagdbrücke auf - der stromabwärts gesehen - rechten Seite der Mulde). Diesem folgen Sie ca. 4 Kilometer, vorbei an der Johnitzer Mühle und durch den Tiergarten, der grünen Lunge Dessaus. Kurz nach dem Abzweig „Dessau Mildensee“, welchen Sie links liegen lassen, biegt zu Ihrer rechten ein einfacher Fuß- und Radweg ab. Diesem folgend, überqueren Sie die Mulde und erreichen die Umgehungsstraße von Dessau. Nach dem Sie diese überquert haben und Ihre Richtung beibehalten, sehen Sie bereits die Rückseite unserer Pension.

Durch die Stadt - Elbabwärts (ca. 4 km)
Vom Elberadweg / R1 aus kommend passieren Sie die Gasttätte „Landhaus“ und damit den Ortseingang. Nach einem weiteren "Rechtsschlenker" des Radweges kommt bereits die erste Bundesstraße auf Sie zu. Diese unterqueren Sie und biegen direkt nach dem Tunnel nach links ab. Sie verlassen den Elberadweg / R1 und fahren direkt auf die Stadt zu - immer grade aus, Richtung Süden. Nachdem Sie das gesamte Zentrum mit "Rathaus-Center" und "Dessau-Center" durchquert haben, sehen Sie auf der linken Seite Dessaus drittes Einkaufszentrum - die „Wagner Passage“. Nur zwei Querstraßen weiter biegt auf der linken Seite die Ackerstraße ein, hier finden Sie uns.

Durch die Stadt - Elbaufwärts (ca. 4 km)
Vom Elberadweg / R1 kommend passieren Sie die „Wallwitzburg“ danach fahren Sie auf die Bundestraße zu. Noch bevor Sie diese unterqueren biegen Sie rechts auf den Radweg der Bundesstraße ab und folgen diesem. Verlassen den Elberadweg / R1 und fahren direkt auf die Stadt zu. Jetzt fahren Sie einfach immer grade aus, Richtung Süden. Nachdem Sie das gesamte Zentrum mit "Rathaus-Center" und "Dessau-Center" durchquert haben, sehen Sie auf der linken Seite Dessaus drittes Einkaufszentrum - die „Wagner Passage“. Nur zwei Querstraßen weiter biegt auf der linken Seite die Ackerstraße ein, hier finden Sie uns.


FrühstückEinbettzimmer

Doppelzimmer

Zweibettzimmer

Wr erwarten Sie

Zimmer

 

 

 

 

· AGB · Impressum ·

Logo
City-Pension Dessau-Roßlau

| Ackerstraße 3A | 06842 Dessau-Roßlau | Tel. 0340 8823076 | FAX: 0340 8825017 | www.city-pension.travel | info@city-pension.travel | www.facebook.com/city-pension